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Genehmigt: Fortect
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Ein 20-jähriger Mann wurde mit einer kürzlich diagnostizierten abdominalen Sepsis und septischem Schock in die Notaufnahme eingeliefert. Er wurde wegen hämodynamischer Instabilität intubiert und begann mit der Einnahme von Vasopressoren. Ein komplexes Abdomentomogramm war erforderlich und wurde in das Radiologieprogramm übertragen. Die kranke Person war unruhig und erhielt langsam intravenös 2 Milligramm Midazolam und sogar 100 µg Fentanyl zur prozeduralen Sedierung. Das Beatmungsgerät ist für den Patienten im Falle einer Entsättigung von Interesse. Das Beatmungsgerät des Fahrzeugherstellers wurde abgeschaltet und über Tasche und Gerät konnte Atemsauerstoff zugeführt werden. Es wurde keine Brustvergrößerung beobachtet. Es wurde eine Atemwegspunktion durchgeführt, und es wurde keine Obstruktion oder Verschiebung festgestellt. Die Ultraschalluntersuchung der Lunge zeigte das beidseitige Absinken der Lunge nach Normflachs. Die Diagnose im Zusammenhang mit Hypoxie aufgrund von Bruststeifheit wurde im Zusammenhang mit Fentanyl vermutet. Nach einer intravenösen Injektion von 0,2 Milligramm zusammen mit Naloxon verstärkte sich das Völlegefühl des Patienten innerhalb weniger Minuten.
Die Fehlersuche beim Beatmungsgerät kann eher als wichtiger Eingriff bei liegenden Patienten mit Hypoxie nach der Intubation beschrieben werden. Wenn keine Hypoxie festgestellt wird, kann der Gedanke ohne anfängliches Eingreifen schnell tödlich werden. Ein strukturierter Ansatz, um gleichzeitig die Ursache zu identifizieren und zu behandeln, ist unvermeidlich. Die Gedächtnisstütze „DOPE“ für Endotrachealtubusverschiebung oder Obstruktion, Pneumothorax, Beatmung oder Geräteversagen ist hilfreich [1]. Es ist bekannt, dass Fentanyl Hypoxie und Steifigkeit der Brustmuskulatur verursacht und Benzodiazepine seine Wirkung verstärken. [2,3] Die Bruststeifigkeit nach kombiniertem Fentanyl ist normalerweise eine seltene Komplikation, aber Kliniker sollten sich in der Lage sein, dieses Endergebnis zu bewerten. und bieten eine ideale Behandlung, um eine potenziell tödliche Atemwegskompensation zu vermeiden. Risikofaktoren und Opioid-induzierte Rigidität sind höhere Dosen in Kombination mit einer schnelleren Verabreichung von Opioiden, fortgeschrittenes Alter, bestimmte Personen mit kritischen neurologischen oder metabolischen Störungen und jegliche Verwendung von Medikamenten, die die Dopamin-Summe verändern können. [3] Die Behandlung umfasst unterstützende Pflege und daher den Verzicht auf Naloxon oder ein anderes kurzwirksames neuromuskuläres Mittel, das im Extremfall blockiert. [3] Das DOPER-Memo erinnert Sie nicht nur an einen erfolgreichen DOPE-Test, sondern auch an Bruststeifheit.
Einwilligungserklärung des Patienten
Die Autoren bestätigen, dass sie viele geeignete Patientenformulare erhalten haben. Somit gab der Patient (die Patienten) sein Einverständnis in der vollständigen Form seiner eigenen Fotos und anderer Gesundheitsinformationen, die in das Protokoll eingetragen werden sollten. Die betroffenen Personen verstehen, dass ihre Namen Namen sind und nicht veröffentlicht werden können und dass angemessene Ziele verfolgt werden, um ihre Identität zu verbergen, tatsächlich kann die Anonymität dann nicht garantiert werden.
Finanzielle Unterstützung und Sponsoring
Interessenkonflikte
SPRAVOCHNIK
1. Brady B., Charlton N.P., B.J., Sutherland, San Francisco, Terrassenmäher. Herzstillstand, die Veröffentlichung des E-Books Notfallkliniken. Philadelphia: Else-Four Health 2012 Sciences . [